Farbwahl fürs Zuhause

Trendfarbe 2020: «Classic Blue»

Jedes Jahr wird vom Pantone Color Institute die Farbe des Jahres gekürt. Diese Farbe entspricht jeweils nicht nur dem neusten Design-Trend, sondern spiegelt auch die aktuelle Zeit wieder, in der wir uns befinden.

Trendfarbe 2020: Classic Blue
Farbe des Jahres 2020 «Classic Blue»

Ruhe, Souveränität und Bezogenheit: Diese Eigenschaften hat die Farbe «Classic Blue» (PANTONE 19-4052), die vom Pantone Color Institute zur Farbe des Jahres 2020 gekürt wurde. An der Schwelle zu einer neuen Ära sehnen wir uns nach einer verlässlichen und sicheren Basis. Dieser Farbton soll uns Ruhe und Harmonie vermitteln.

«Classic Blue» beruhigt aber nicht nur, sondern gibt auch Anreiz zum Nachdenken und hilft, Gedanken besser ordnen und strukturieren zu können. Gleichzeitig vermittelt «Classic Blue» Lebensfreude und Optimismus mit denen wir das neue Jahrzehnt bestreiten sollen.

«Classic Blue» in der Inneneinrichtung

«Classic Blue» lässt sich mit vielen Farben kombinieren und kann dadurch sowohl erfrischend als auch beruhigend wirken. Allerdings ist wie bei den meisten Trendfarben Sparsamkeit gefragt. Ist er Blauanteil in einem Raum zu hoch, kann dieser schnell düster und kühl wirken. Das Pantone Color Institute veröffentlicht zusammen mit der Farbe des Jahres immer die dazu passende Farbpalette mit den schönsten Farbkombinationen.

Lassen Sie sich von unserer Bildergalerie inspirieren

  • Artikel von:
  • hausinfo
  • Bild:
  • istockphoto, Unsplash