Farbwahl fürs Zuhause

Trendfarbe 2021: «Ultimate Gray und Illuminating»

Jedes Jahr wird vom Pantone Color Institute die Farbe des Jahres gekürt. Diese Farbe entspricht jeweils nicht nur dem neusten Design-Trend, sondern spiegelt auch die aktuelle Zeit wieder, in der wir uns befinden. Dieses Jahr haben sich gleich zwei Farben als Kombination diesen Titel verdient.

Trendfarbe 2021: «Ultimate Gray und Illuminating»
Trendfarbe 2021: «Ultimate Gray und Illuminating»

Ohne Zusammenhalt wäre die aktuelle Situation noch schwieriger zu meistern, als sie es ohnehin schon ist. Alle sehnen sich nach Hoffnung und Stabilität. Genau dafür stehen die Trendfarben 2021 Ultimate Gray und Illuminating. Das sanfte helle Grau als Zeichen für ein starkes Fundament und Beständigkeit. Im Gegensatz dazu das lebendige Gelb, als Sinnbild für Kraft und Glück. Beide kombiniert ergeben ein hoffnungsvolles Team. Deshalb hat das Pantone Color Institute sie zu den Farben des Jahres 2021 gekürt. Als positive Botschaft sollen sie uns durch das neue Jahr begleiten.

Die Trendfarben in der Inneneinrichtung

«Ultimate Gray und Illuminating» lassen sich mit vielen Farben kombinieren. Vor allem das fröhliche Gelb eignet sich sehr gut, um positive und spannende Akzente in der Inneneinrichtung zu setzen. In Kombination mit dunklen Tönen oder Holz lässt sich ein wunderbarer Vintagestil zaubern. Wer es lieber knallig mag, kann auch andere kräftige Farben oder Pastelltöne dazu mischen. Für eine besondere Dramatik sorgt die Kombination mit einem dunklen Blau. Unter all diese Variationen lässt sich auch das Ultimate Gray mischen. Um mehr Ruhe zu schaffen, kann das helle Grau auch für grössere Flächen verwendet werden. Wie zum Beispiel eine Wand, das Sofa oder den Bettanzug. Wir haben Ihnen in unserer Bildergalerie einige Variationen für die neuen Trendfarben 2021 zusammengestellt.

Lassen Sie sich von unserer Bildergalerie inspirieren

  • Artikel von:
  • hausinfo
  • Bild:
  • istockphoto